top of page
Suche
  • AutorenbildAssoziation:E

Utopia & Lost Futures: Kriminalisierung der Armut & Kommunalisierung der Sicherheit

"Was der Bürger als normal ansieht"



Dezember 2022. Publikation von Roman Thurn


Das letzte Kolloquium des Jahres fand auf dem 22F3 - Forum für Freiraum in München statt und war damit gleichzeitig auch Teil der dezentralen ccc Jahreskonferenz. Der Soziologe Roman Thurn gewährte Einblicke in seine empirische Forschung zum "Policing von Armut durch Alkohol- und Bettelverbote am Münchner Hauptbahnhof", veröffentlicht im Sammelband "Polizeiarbeit zwischen Praxishandeln und Rechtsordnung" (https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-30727-1_15).


Bei Interesse stellen wir gerne Kontakt zum Vortragenden her und vermitteln, wenn möglich, Auszüge aus der Publikation.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Utopia & Lost Futures: Building Rat Park

Oktober 2022. Vortragsnotizen von Alfredo Linguini “Rat Park” war ein Konzept, das die Versuchsanordnung und Ergebnisse von Experimenten zu Suchtverhalten in den 1970er Jahren radikal in Frage stellte

Comments


bottom of page